Montag, 11. Januar 2010

Rebecca-Rezension

Heute bin ich durch Schnee und Eis zum Bochumer Handarbeitsladen meiner Wahl gestiefelt, um mir die neue Rebecca zu holen (ist bei uns im Laden nicht im Sortiment).

Meine subjektive Rebecca-Rezension ist leider nur durchwachsen, was aber auch daran liegt, dass mir gestrickte Sommersachen generell nicht so gut gefallen. Gestrickte Sommertops wirken immer viel zu warm auf mich, auch wenn sie aus Baumwolle und mit Lochmuster sind.
Unabhängig von Strick: Die seit ein paar Jahren so moderne A-Linie bei Tops und Pullis gefällt mir grundsätzlich nicht. So etwas kaufe ich mir dann später mal als Umstandskleidung! Allgemein mag ich relativ eng anliegende Kleidung lieber, damit scheiden die weiten Pullis schon einmal aus.
Und mein Bikini muss jetzt auch nicht unbedingt selbstgestrickt sein...

Aber genug gemeckert. Einiges gefällt mir dann doch richtig gut:

- die Ringeltasche (S.10)
- der gelbe Zopfpulli (S.12), den ich aber in einer anderen Farbe stricken würde - Gelb steht mir nicht (auch wenn Mr. Blueberry grundsätzlich anderer Meinung ist ^^)!
- das rote Tuch (S.15)
- der blau-weiß-gestreifte Pulli (S.18), wobei ich ein helleres Blau oder einen Beerenton wählen würde
- die rot-weiße Tasche (S. 22)
- der graue Kapuzenpulli und das passende graue Top (S. 24/25)

Wenn ich die Liste so ansehe, sind das im Vergleich zu anderen Strickzeitschriften schon ziemlich viele Modelle... bin wohl von der letzten Ausgabe noch so verwöhnt, da gefiel mir fast alles! ;)

Eure blueberry, die jetzt versucht, die Maschenaufnahmen der Käppchenferse zu enträtseln

1 Kommentar:

  1. huhu liebe Blueberry
    da...für dich
    www.strick-elke.de/Strickanleitungen/Sockenanleitung/hauptteil_sockenanleitung.html
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails