Mittwoch, 24. März 2010

Geschafft!

Geschafft habe ich in den letzten drei anstrengenden Tagen so einiges:

- ein Mal pro Tag nach Bochum zur Uni gefahren
(Gähn. Im schlimmsten Fall (Montag und heute) war ich vier Stunden unterwegs, um 15 min mit dem Prof zu sprechen. Warum müssen die alle an verschiedenen Tagen Sprechstunde haben?)

- BA-Prüfer für meine beiden Studienfächer gefunden
(Im Juli mache ich meine beiden mündlichen Bachelorprüfungen, in jedem Fach eine. Dann muss ich noch innerhalb von 6 Wochen eine 30seitige Arbeit schreiben und danach bin ich fertig!)

- so ganz nebenbei noch für meine letzte (mündliche) Prüfung des Wintersemesters gelernt, diese gestern gemacht und mit 2,0 bestanden
(Juhu! Zwar hab ich sonst nen Einserschnitt in Theologie, aber bei dem schweren Thema und meinen persönlichen Theologieproblemen bin ich damit sehr zufrieden.)

- einen Beratungstermin bei der Studienberatung wahrgenommen
(Wie organisiere ich meine Prüfungen? Wie gehts weiter nach dem Studium und wie bereite ich mich optimal darauf vor?)

- in den drei Nächten zusammen ungefähr 16 Stunden geschlafen
(Puh. Massives Defizit! Geschafft bin ich deshalb jetzt auch. Sehr sogar.)

Zwar bin ich durch meinen Uni- und damit verbundenen Studiengangwechsel schon sehr Orga-erprobt, aber der Bürokram, den man für die Anmeldung zur Bachelorprüfung zu erledigen hat, ist echt unübertroffen. Wenn ich Ende April alle Unterlagen im Prüfungsamt abgebe und die dann tatsächlich sagen, dass alles in Ordnung ist, wird mir ein dicker fetter Stein vom Herzen fallen...

Eure blueberry

1 Kommentar:

  1. oh, das kenn ich, war bei meinem examen jetzt das gleiche... ich drück dir die daumen, dass alle anträge, zulassungen, scheinanerkennungen etc. glücken!
    linnea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails