Samstag, 4. Juni 2011

Strickfotos

Um den Blog- und Foto-Samstag zu vollenden, seht ihr jetzt die Fotos meiner beiden neuesten WIPs und des fertigen Age of Brass and Steam Kerchief


Ein Paar Socken für mich in blueberry-Lieblingsfarben und Baumwollgarn:


Garn: Regia Cotton Horizont Color, Farbe 06406. Nadeln: Stärke 2,5.
 Eine Socke ist fertig, die andere schon über der Ferse - dürfte nicht mehr lange dauern... ;)

Muster: Wildhüter. Größe: 37/38.


Aus meinen beiden Zauberbällen  mache ich mir einen so richtig kuscheligen Wohlfühl-Streifenschal. Zu meiner anthrazitfarbenen Winterjacke wird er einen schönen, fröhlichen Kontrast bieten - im Schal konservierter Sommer sozusagen! 

Garn: Zauberball Café Flair und Crazy Zauberball Frische Fische. Nadel 4,5.

99 Maschen angeschlagen, 1re/1li-Rippenmuster.


Und hier ein paar Bilder von meinem Age of Brass and Steam Kerchief. Es ist ein richtiges Lieblingstuch, die Farben passen zu allem, die Größe ist (mit meinen Änderungen) genau richtig und das Baumwoll-Viskose-Garn fühlt sich super leicht und weich an!

Age of Brass and Steam Kerchief
Garn: Lana Grossa Linea Pura Biosoja, Farbe 002, verstrickt mit Nadelstärke 5,0.


Änderungen:
1. Ein bisschen größer als in der Anleitung sollte es schon sein, die Wolle hätte sogar für mehr gereicht... also habe ich nach dem 3. Kraus-Rechts-Abschnitt 2x die Glatt-Rechts-Reihen wiederholt, danach einen weiteren Kraus-Rechts-Abschnitt eingefügt und nochmal 2 Glatt-Rechts-Reihen. Dann weiter wie in der Anleitung. 
2. An meinen Dreiecktüchern mag ich sehr gerne Fransen, so auch hier. Sie beschweren die Ecken ein wenig, so dass ich das Tuch einmal um den Hals knoten kann, ohne dass es sich löst.


Eure blueberry, die dieses Wochenende frei hat! :)


PS: Gestern hab ich mir was Schönes bestellt! Das neue Sockenmusterbuch von Regina Satta und (damit sich der Versand auch lohnt... *g*) ein Knäuel Noro Sekku in Farbe 6. Zu kaufen gibts diese Schätzchen hier - ich freu mich schon so auf das Päckchen nächste Woche! 

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails