Mittwoch, 11. Januar 2012

Bloggt sie noch?

Aber ja! Nach einer sehr wohltuenden Pause kam am Wochenende der Gedanke: Wär ja schon schön, mal hier den Staub wegzupusten. ;)


Und sonst so in der Zwischenzeit? 




Gestrickt (unter anderem, aber hiervon sind grad Bilder da):


von links nach rechts: Ehemannsocken / blueberry-Socken / Schwiegermuttersocken / blueberry-Handstulpen


Gekauft:


* ein gar wunderbares Gerät: einen Wollwickler *yippie*! Einen großen Teil meines einwöchigen Vorweihnachts-Dezemberurlaubs habe ich, davon inspiriert, mit einer großen Wollsortierungsaktion verbracht. Nun liegt all meine Wolle fein säuberlich in einer Kommode, was Mr. Blueberry auf folgenden Deal brachte: So lange noch Platz in der Kommode ist, darf ich Wolle kaufen, wenn sie voll ist, kaufe ich keine mehr, bis ich wieder was verstrickt habe. Einverstanden! ;) (derzeit ist sie ziemlich voll... deshalb erstmal weniger Käufe hier...)


* superduper WIP Tubes zum sicheren Transport meiner angefangenen Sockenprojekte. Die wollte ich schon lange haben und kann sie nur empfehlen!




Gefreut: 


* über (trotz fehlender Weihnachtsstimmung) schöne Feiertage mit meinem Schatz und lieben Menschen. Auf ein bischen mehr Ruhe im neuen Jahr... alle diese "Vor Weihnachten sehen wir uns mal wieder"-Treffen im Dezember sind immer wunderschön - aber danach das eine oder andere freie Wochenende zu genießen, ist es auch! :)


* über einen neuen Wollladen in Paderborn - wurde auch Zeit! Nur schade, dass ich nicht zu oft hingehen sollte - siehe oben: Wollkommode! ;)



Geplant:


* Meinen ersten Pulli stricken! Holl soll es werden. Die Anleitung habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt, die Maschenprobe aus Lang Yarns Yak ist schon gestrickt. 


Lang Yarns Yak, Farbe 772.0078 ♥


* Eine kompakte Digitalkamera für die Hosentasche kaufen. Meine Spiegelreflex mag ich sehr, aber nehme sie selten irgendwohin mit. Zu groß, zu unhandlich zu viel "Was, wenn sie mit Regen/Sand/Sturm/betrunkenen Menschen zu tun bekommt"-Gefühl. Also muss was Kleines her in der Hoffnung auf mehr Fotos zum Bloggen!


Dann geh ich erstmal meine Maschenprobe waschen und spannen...



Eure blueberry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails